Montag, 8. Juni 2009

Orchesterreise nach Thum im Erzgebirge

Ja, ich bin wieder zu Hause und es war einfach nur geil.

Freitagnachmittag 14.30:
Die Fahrt Richtung Thum war zwar etwas nervig, da ständig irgendwelche Staus oder Unfälle waren und wir 5 Stunden unterwegs waren, aber sonst war alles in Ordnung. Schnell alles im Hotelzimmer abstellen und dann los. Zum 19. Thumer Orchestertreff. Ja, das hört sich erst einmal sehr interessant an und eigentlich weiß niemand so genau, was auf einen zukommt. Grob gesagt kommen Orchester, Bands oder ehemalige DDR-Stars und machen Party mit einem riesigen Festzelt voller Menschen. Insgesamt waren 30 Orchester, Bands und andere musikalische Acts da.
Freitagabend waren Schalmeien da, ein Jugendblasorchester, ein Sänger und eine Polizeibigband. Da wurde auf den Tischen getanzt, bis sie brachen. Samstagmorgen ging es dann mit dem Bus nach Dresden. Ein Tag nach Barak Obamas Besuch.Leider hat man von seinem Besuch nur noch abgeklebte Schächte gesehen x_x Na ja, war trotzdem cool. Eine wunderschöne Altstadt mit seeeehr windigem Wetter ^^

Besonders schön war die Semperoper.
Wenn man da dann mal im obersten Rang sitzt, dann kann man schon Höhenangst bekommen. So ist es zumindest mir gegangen ....



















Ja, einfach
gigantisch. Dieser Kronleuchter wiegt 2 Tonnen !!!! Nach diesem Ausflug gings dann wieder nach Thum und abends ins Festzelt, das brechend voll war. Die Allgeier haben gerockt und Leute gegrölt, getanzt und Tische gequält ^^


Tja, und dann wars auch schon wieder vorbei. Ab ins Hotel und tot ins Bett fallen. Sonntags dann Abreise und nach Hause aufs Sofa ^^
Erholung vom Weekend, das seeehr interessant war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen