Freitag, 5. Oktober 2012

4 Wochen Mittweida

Nun bin ich also schon zweieinhalb Wochen hier im tiefsten Osten, in einem kleinen Städtchen namens Mittweida.
Warum bin ich hier? Tja, das frage ich mich auch jeden Tag.
Aber die einfach Antwort lautet - Studieren. Und zwar für viereinhalb Wochen.
Manch einer denkt jetzt wohl, dass sich das ja gar nicht lohnt und ein viel zu kurzer Zeitraum ist, aber glaubt mir, es reicht vollkommen aus.

Nun, die Vorlesungen sind meistens doch ganz interessant, allerdings hat man doch einige freie Tage, an denen man sich dann fragt, was man nun mit sich anstellen soll.
Man kann natürlich in das nahegelegene Dresden fahren und die Stadt erkunden oder den Leipziger Zoo besuchen, aber es bleiben trotz alldem noch genügend freie Tage übrig.
Zu meinem Leidwesen...Denn das Heimweh wird von Tag zu Tag schlimmer.

Man kann aber auch für 5 Tage mit dem Zug nach Hause fahren, das habe ich aber leider schon hinter mir und nun warten noch 12 Tage auf mich, in denen mir immer bewusster wird, wie sehr ich meine Familie liebe und brauche.

Aber ich werde durchhalten, viel Schokolade essen und viele Fotos machen ;)

Die Fotos folgen dann, sobald ich wieder in meinem geliebten Zuhause bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen